Allgemeine COVID 19 Informationen

Unsere Bergtouren und Höhenangst-Trainings sind wieder für alle möglich!

Für unsere Bergtouren und Höhenangst-Trainings 2022 bitte an den Vorgaben der jeweiligen Länder orientieren.

Daher sind unsere Gruppentouren in Deutschland (Bayern), Österreich, Italien, Schweiz und Frankreich nun wieder für alle möglich.

Derzeit ist für die Einreise nach Italien noch eine Anmeldung über das Online-Einreiseformular (erledigen wir für Sie) für alle notwendig. In Österreich und Frankreich benötigt man zur Einreise einen 3G-Nachweis.

Gegebenenfalls kann es bei einzelnen Unterkünften dazu kommen, dass man dort noch einen 3G-Nachweis vorweisen muss.

Hinweis: Wir weisen daraufhin, dass es in der Verantwortung des Buchenden liegt, die behördlichen Anweisungen der Zielländer eigenverantwortlich umzusetzen. Sollten sich die Vorgaben der betreffenden Länder wieder ändern und kann man als Tourenbuchender und Tourenteilnehmer den Vorgaben nicht nachkommen, besteht keine kostenfreie Rücktrittsmöglichkeit.

Als dein Berg-Reiseveranstalter liegt uns sehr viel daran, unsere Bergtouren und Höhenangst-Training für dich so sicher wie möglich zu planen und zu führen.

Informationen Auswärtiges Amt

Für Fragen stehen wir dir sehr gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns mit dir auf Tour zu sein.

Dein Alpintrekker-Team