Schreib uns dein Feedback

Gästestimmen

IMG_1846_edited.jpg

Heilbronner Weg

Danke Stefan für eine tolle Bergtour über den Heilbronner Weg. Es war eine wunderschöne Tour mit atemberaubenden Ausblicken. Zudem konnten wir wertvolle Informationen zum richtigen Verhalten im Berg, sowie zum sicheren Gehen auf Felsen und Schnee mitnehmen. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen :-)

Sarah B.

Höhenangst Training I

Was für ein toller Tag! Ich durfte ein Einzel-Höhenangsttraining mit Stefan genießen und habe nicht nur viel gelacht, sondern auch richtig viel gelernt. Ich kann es kaum erwarten, das Gelernte am Berg weiter zu üben! Bei einem Kaffee auf der Alpe mit Blick ins Tal oder mittendrin im Übungsgebiet macht sogar die Theorie Spaß - die hinterhher ja sowieso gleich in die Praxis umgesetzt wird - klasse Konzept. Danke Stefan, weiter so!

Annika B.

Allgäu-Tour

"Meine Bergtour mit Alpintrekker, war ein wirklich einzigartiges Erlebnis. Der absolut kompetente und erfahrene Berg- und Wanderführer Stefan hat mir durch seine souveräne und sympathische Art zu führen, Sicherheit und viele neue Erkenntnisse vermittelt. Hierdurch konnte ich eine Menge dazu lernen, wobei der Spaß nie zu kurz kam.

Dadurch wurde die Tour zu einem sehr besonderen Bergerlebnis, welches ich so schnell nicht vergessen werde.
Das Slogan "Freude am Berg" trifft voll zu und ich kann daher Alpintrekker nur weiter-empfehlen. Meine nächste Bergtour werde ich wieder mit Alpintrekker durchführen!"

Markus S.

E5 - Steige - Schneeschuhe

Lieber Stefan, 

Dankeschön für viele wunderbare Touren, sei es am E5, am Steig, beim Wandern im Allgäu oder beim Schneeschuhlaufen. 

Es macht jedesmal einen Riesenspaß, man lernt immer wieder etwas dazu, sei es über die Gegend oder das Wandern in den Bergen. 

Selbst in anspruchsvollen Situationen geht es mit Gelassenheit und Kompetenz schnell motiviert weiter. 

Am eindrücklichsten in Erinnerung geblieben ist mir, wie Du uns am E5 quasi im Blindflug über die zugeschneite Seescharte geführt hast. Da fühlt man sich gut aufgehoben und kann sein Bergerlebnis richtig genießen. 

Freu mich schon aufs nächste mal. 

 LG Sigi P.

.

.

Hüttentour im Allgäu

In unserer kleinen Gruppe kannten sich die meisten schon, waren wir doch vorgängig bereits einmal mit Stefan unterwegs gewesen. Mit der Anmeldung, Toureninfo etc. hatte alles bestens geklappt. Stefan stand uns mit Rat und Tat zur Seite. So bewältigten alle die Bergtour und den Steig ohne grössere Schwierigkeiten. Es waren drei schöne Wandertage. Und wie immer, wenn man mit Stefan unterwegs ist, kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Fazit: ich würde jederzeit wieder eine Tour bei Stefan buchen.

Miriam B.

Adresse:

Alpintrekker Bergtouren & Seminare

für persönliches Wachstum
Inh. Stefan Volgmann
Mühlenstraße 21

87538 Fischen im Allgäu

Tel. 08326 / 6009823

info@alpintrekker.de

Bürozeiten:

Montag - Donnerstag

09:00 - 13:00

15:00 - 16:30

Freitag

09:00 - 13:00

Samstag, Sonntag geschlossen

Wegen der aktuellen Coronasituation sind unsere Bürozeiten etwas eingeschränkt.

Unsere Broschüre:

unsere Partner:

Fischen Speiser
Alpsee Skytrail
.jpg
Rother Bücher

© Alpintrekker Bergtouren und Seminare