Rucksack packen und optimal einstellen

Wie packe ich meinen Rucksack und wie verpacke ich meine Ausrüstung sicher und trocken? Basierend auf meiner jahrelangen Bergerfahrung als Berg- und Winterwanderführer, erfährst du hier die wichtigsten Basics rund um das Rucksackpacken.
Hier wird dein Rucksack genau auf deinen Körper eingestellt.
1/3

25 €

3
Stunden
Termine
11.04.2020
22.05.2020
08.06.2020
MO0
Leistungen:

zertifizierter Berg- und Winterwanderführer

zertifizierter Sport-Mentalcoach

Treffpunkt:

16:00 Uhr am Landhotel Gruben

Grubenweg 1A, 87561 Oberstdorf

Durch das wildromantische Trettachtal etwa 20 Gehminuten von Oberstdorf und der Nebelhornbahn entfernt


Kursdauer:
ca. 3 Stunden


Teilnehmerzahl:
ab 6 - bis max. 16 Personen

Ermäßigungskarte für das Wonnemar

----------------------------------------------------------------------------------------------

Details zum Kurs

Bring bitte, falls vorhanden, deinen eigenen Rucksack mit und wir finden zusammen die optimale Rucksackeinstellung für dich. Ich habe temporär bei deutschlands größem Outdoorgeschäft in Köln gearbeitet und führte viele erfolgreiche Personal Shoppings bzgl. Rucksäcken, Schuhen und vielen anderen Ausrüstungsgegenständen.

Auf meinen Bergtouren stelle ich, wenn gewünscht, die Rucksäcke meiner Gäste ein.

Ich habe einige Rucksäcke zum vorführen dabei. Es können auch Rucksäcke probiert und gekauft werden. Ich möchten bitte darauf hinweisen, dass es sich hier lediglich um einen Workshop für das Rucksack packen und deren Einstellung handelt.

Es ist keine Verkaufsveranstaltung, sollte ein Gast einen Rucksack erwerben wollen kann er das gerne über mich tun.

 

----------------------------------------------------------------------------------------------

Navi-Anschrift:

Landhotel Gruben

Grubenweg 1A, 87561 Oberstdorf

Anreise mit der Bahn

 

Oberstdorf Tourismus

Kursinhalte:

 

  • Was ist was am Rucksack

  • Rucksack packen mit optimaler Gewichtsverteilung

  • So bleibt die Ausrüstung sicher und trocken

  • optimale Einstellung des eigenen Rucksacks

  • Pflege des Rucksacks nach der Tour